Das Unternehmen


Niermann Consulting

ist eine moderne, junge Personalberatung mit Sitz in Rastede  in Norddeutschland und wird von Torsten Niermann als Gründer und Geschäftsführer geleitet. Unser Schwerpunkt ist das Headhunting in der Pharmaindustrie und individuelles und professionelles Bewerbungscoaching! 

 

Nach langjähriger Tätigkeit als Führungskraft in der Pharmaindustrie und als angestellter Projektleiter entstand das Unternehmen aus dem Wunsch, individuelle und hochwertige Beratung im Personalbereich - für Pharmaunternehmen als auch für Bewerber - anzubieten. Erweitert wird mein Angebot um die Branchen: Medizintechnik, Life Science, IT, Telecom und Energy. 

 

Schon in dritter Generation arbeitet meine Familie in der Pharmaindustrie - daher bin ich bereits sehr früh mit "Medikamenten" und "Verkaufsgesprächen" in Berührung gekommen.

 

Durch meine langjährige Führungstätigkeit in der Pharmaindustrie bringe ich viel Erfahrung im Coaching und Training von Mitarbeitern mit.  Ich habe selbst sowohl im niedergelassenen Bereich, als auch in der Klinik gearbeitet und kenne auch das Apothekenumfeld und den Direktverkauf gut.

 

Als Führungskraft und Projektleiter habe ich hunderte von Vorstellungsgespräche geführt, eigene Assessment - Center aufgebaut und sehr viele Mitarbeiter erfolgreich in Arbeitnehmerüberlassung und Direktvermittlung eingestellt. "Direct Search" und der Zugriff auf das eigene Netzwerk waren hier immer wieder die Erfolgsgaranten.

 

Privat bin ich verheiratet, habe 3 Söhne und nutze meine Freizeit in der schönen Umgebung zwischen Nordsee und dem Oldenburger Land. 

Ich freue mich auf eine Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen!