Wichtige Fragen und Antworten (FAQ)

 

Welche Unterlagen sollte ich mindestens einreichen?

Ich benötige von Ihnen Ihren aktuellen Lebenslauf und einen Link zur vakanten Position (bei Initiativanschreiben nicht notwendig). Zeugnisse sind interessant, um Ihren bisherigen Werdegang besser zu überblicken. Alle Unterlagen können übersenden Sie mir kostenlos per Email an info@niermannconsulting.de Nach Auftragseingang werden Sie automatisch zu einem Feedbackformular weitergeleitet, in welches Sie Informationen zu Ihren Eigenschaften, Erfolgen und zu Ihrer Motivation für eine neue Position eintragen können.

 

 

Wann und wie muss ich bezahlen?

Die Erstellung meiner Dienstleistung erfolgt generell per Vorkasse. Dies garantiert ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und Schnelligkeit in Bezug auf die Erstellung Ihrer Dokumente. Der Internetshop von Niermann Consulting bietet diverse Möglichkeiten der sicheren Bezahlung (PayPal, SOFORT-Überweisung oder Kreditkarte). Alle Zahlungsmöglichkeiten sind für Sie gebührenfrei. Bei einer Zahlung mit PayPal genießen Sie den kostenlosen PayPal-Käuferschutz.

 

Ist auch eine Bestellung auf Rechnung möglich?

Eine Bestellung im Web-Shop auf Rechnung ist nicht möglich. Ich biete Ihnen jederzeit an, Ihnen ein schriftliches Angebot für die Erstellung Ihrer Bewerbungsunterlagen zur Unterzeichnung zuzusenden. In diesem Fall ist eine Unterlagenerstellung auch auf Rechnung möglich. Schneller, einfacher und sicherer ist für Sie allerdings die Bestellung im Webshop mit einer unserer kostenlosen Zahlungsmöglichkeiten.

 

 

Wer steckt hinter Niermann Consulting

Niermann Consulting wird von Torsten Niermann als Einzelunternehmen geführt. Weitere Informationen zum Werdegang und zur Expertise von Torsten Niermann finden Sie unter Über uns.

 

 

Kann ich Änderungswünsche einreichen? 

Sie möchten etwas an Ihren erstellten Bewerbungsunterlagen ändern. Das ist innerhalb von 14 Tagen nach Übersendung der Unterlagen an Sie kostenlos möglich. Wir möchten gern, das Sie zufrieden sind, so dass ich Änderungswünsche umgehend bearbeitet. Ebenfalls bin ich für Sie persönlich unter +49 4402 598371 erreichbar, um offene Punkte zu besprechen. Kundenzufriedenheit und Ihre erfolgreiche Bewerbung haben bei mir höchste Priorität.

 

 

Wie lange dauert die Bearbeitungszeit?

Habe ich alle Informationen von Ihnen erhalten, erstelle ich umgehend Ihre professionellen Bewerbungsunterlagen innerhalb von 2 – 4 Werktagen. Auch eine 24-Stunden-Lieferung Ihrer Unterlagen ist mit einem einmaligen Aufpreis von 49€ möglich.

 

 

Was bedeutet: "Erstellung aus Entscheidersicht?"

Das Anschreiben erstelle ich aus der Sicht eines Entscheiders. Dies bedeutet, das es Komponenten enthält, die Entscheider in Personalabteilungen ansprechend und essenziell finden. Dadurch hebt sich das Bewerbungs-Anschreiben von anderen Mitbewerbern um eine vakante Position ab und wird einzigartig. Vertrauen Sie mir in Bezug auf die Erstellung von Bewerbungsunterlagen. Als Führungskraft mit langjähriger Erfahrung weiß ich, worauf es ankommt. Im Bestellprozess können Sie entscheiden, ob Sie ein kurzes, knappes Anschreiben bevorzugen oder ob das Anschreiben bis zu einer Seite lang sein darf.

 

 

Was passiert, wenn ich nicht zufrieden bin?

Im unwahrscheinlichen Fall, das Sie auch nach Nachbesserungen nicht mit unserer Dienstleistung zufrieden sind und die Bewerbungsunterlagen nicht verwenden werden, biete ich Ihnen die Rückerstattung des Kaufpreises an. Voraussetzung ist, das Sie schriftlich bestätigen die Unterlagen oder Teile der verwendeten Textpassagen nicht anderweitig zu nutzen.

 

 

Wie  beachtet Niermann Consulting die geltenden DSGVO-Vorschriften?

Mit der Übermittlung Ihrer Unterlagen bestätigen Sie die digitale Weiterverarbeitung Ihrer Daten durch Niermann Consulting. Ihr personenbezogenen Daten werden von uns offline in einem CRM-Programm gespeichert. Die Erstellung Ihrer individuellen Dokumente erfolgt unter Beachtung aller DSGVO - Vorschriften. Sie möchten wissen, welche Daten von Ihnen gespeichert wurden oder haben den Wunsch, Ihre Daten zu löschen? Senden Sie uns einfach eine Email an info@niermannconsulting.de - Ihre personenbezogenen Daten werden umgehend gelöscht. Weitere Informationen finden Sie auch unter dem Punkt Datenschutz auf dieser Internetseite.

 

 

Ich interessiere mich für die Erstellung eines individuellen Texte oder einer professionellen Publikation. Wie ist der genaue Ablauf bis zur Beauftragung? 

 

Als freier Texter und Publizist fertige ich für Verlage, Unternehmen oder Privatpersonen gern individuelle Texte an. In der Regel ist es sinnvoll, in einer telefonischen Vorbesprechung die Ziele und Ideen zu diskutieren und im Anschluss mit der Fertigung des Textes zu beginnen. Weitere Informationen finden Sie auf dieser Internetseite unter der Rubrik Publizist & Ghostwriter.

 

 

 

Kann ich die Kosten für die Erstellung von Bewerbungsunterlagen oder individuellen Texten auch bei meiner Einkommensteuererklärung geltend machen?

 

Sie erhalten von uns eine offizielle Rechnung mit Angabe der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Diese ist wahrscheinlich auch im Rahmen der Einkommensteuererklärung steuerlich ansetzbar. Weitere Informationen dazu erhalten Sie auch von Ihrem Steuerberater.

 

Sie haben weitere Fragen? Melden Sie sich jederzeit gern bei mir per E-Mail unter info@niermannconsulting.de oder telefonisch unter +49 4402 598371